Porsche 911 „Brutos“
Baujahr: 1972
Auftrag: Umbau als Renn- und Rallyefahrzeug nach FIA Norm
- Anlieferung Porsche 911 als Basis
- Demontage des Fahrzeugs und Rückbau auf Rohkarosse
- Karosserie spezifisch verstärkt
- Karosserieumbau in Anlehnung an Porsche R und ST Modell
- Motor 2.4 L Doppelzünder 2341 cm³
- Weber Vergaser
- Fächerkrümmer inkl. Sport-Endschalldämpfer
- Getriebe 915, 5-Gang mit Rallyeabstimmung
- Bilstein Fahrwerk
- Sport-Hinterachsschwingen
- Rennsportbeläge
- 15“ Fuchsfelgen
- Unterfahrschutz Vorderachse/Kraftstofftank
- Unterfahrschutz Hinterachse/ Motor und Getriebe
- Verstellbare Stabilisatoren an Vorder-und Hinterachse
- 110l Renntank
- Catchtank mit Zusatzbenzinpumpe
- Leichtbau Kabelbaum
- FIA Not-Aus-Schalter
- Feuerlöschanlage
- Zusatz-Feuerlöscher am Beifahrersitz
- Überrollkäfig
- Recaro Rennsitze
- 6-Punkt Sicherheitsgurte
- Leichtbau Türtafeln
- Leichtbau Teppichsatz
- Tiefergeschüsseltes Sportlenkrad
- Coralba Tripmaster
- Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand
- Test- und Einstellfahrten auf verschiedenen Rennstrecken (Nürburgring, Circuit de Spa-Francorchamps)
Als Verfechter von elegantem Leichtbau für moderne Sportwagen hat Porsche auch mit dieser Baureihe des 911er eine großartige Basis für einen Umbau als leistungsstarkes Renn-und Rallyefahrzeug, geliefert.
Präzise Abstimmungen und detailgetreue Maßarbeit waren von unseren erfahrenen Mitarbeitern gefordert, um dieses individuelle Projekt erfolgreich realisieren zu können. Dabei haben wir höchsten Wert darauf gelegt, die Originalität des Fahrzeugs zu erhalten und die klassische Schönheit hervorzuheben.
Nach dem erfolgreichen Umbau durfte das Team von TS Aircooled Classics das Fahrzeug bereits auf weltweiten Renn-und Rallyeveranstaltungen betreuen. „Brutos“ überzeugt jedoch nicht nur auf der Rennstrecke mit seiner Leistung und einem einzigartigem Fahrverhalten, er stellte auch bereits seine Qualitäten als Fotomodel unter Beweis.